Impulsprogramm Materialeffzienz

Mit dem Impulsprogramm Materialeffizienz gibt die Bundesregierung Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes Anreize, die eigene Materialeffizienz zu steigern.

Mit dem Programm VerMat wird die Beratung von KMU zur Verbesserung der Materialeffizienz in sehr hohem Umfang gefördert.

Es werden 2 Beratungsformen unterschieden:

  • Potentialanalysen (Dauer max. 3 Monate, Beratungskosten sind mit 50% förderfähig, maximaler Förderwert 17.000 Euro)
  • Vertiefungsberatung (Dauer i.d.R. max. 9 Monate, Zuschuss 50%, max. Förderwert 80.000  Euro für Potential- und Vertiefungsberatung)

Als autorisierter Berater der Deutschen Materialeffizienzagentur verfüge ich über sehr gute Erfahrungen in den Beratungsformen.

Siehe auch: www.dresden.ihk.de/servlet/news?news_id=9209&ref_knoten_id=2687&ref_detail=portal&ref_sprache=deu

Dieser Beitrag wurde unter Materialeffizienz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.